FAQs

Häufig gestellte Fragen

Wo werden die Daten gespeichert?
Sämtliche Daten werden ausschließlich in einer mySQL Datenbank - Serverstandort Linz - gespeichert. Die Daten sind nicht in einer Cloud gespeichert.
Welche Daten werden gespeichert?
Der User registriert sich mit einem Namen (oder Alias), einer E-Mail Adresse und einem selbst gewählten Passwort.Es sind keine weiteren persönlichen Daten notwendig, um TalentCoach oder TalentLoop zu nutzen. Im Wesentlichen werden Daten erhoben und verarbeitet, die von den Usern im Rahmen der Nutzung zur Verfügung gestellt werden, insbesondere Informationen zu Fähigkeiten, Werten, Charakterstärken sowie die Einschätzung deren Ausprägung. Damit wir die Applikation verbessern können und gegebenenfalls Rückmeldungen über die Wirksamkeit geben können, speichert die Applikation völlig anonym und ohne, dass es die Möglichkeit der Rückverfolgung gibt, statistische Werte über die Nutzung bzw. kollektive Auswertungen der Ergebnisse.
Wer kann die Daten löschen?
Jeder User kann seine eigenen Daten jederzeit selbst löschen. Im Tool unter Profil gibt es die Möglichkeit seinen Account und alle enthaltenen Daten selbst zu löschen. Achtung: Die Daten können nach der Löschung nicht mehr wiederhergestellt werden.
Werden die Daten automatisch gelöscht?
Die Daten werden nicht automatisch gelöscht. Auch wenn der Account nach Ablauf der Lizenz inaktiv wird, bleiben die Daten gespeichert. Der User hat jederzeit die Möglichkeit seinen Account wieder zu verlängern und auf seine bestehenden Daten aufzubauen.
Sehen die eingeladenen Freunde, Familie oder KollegInnen was die Person selbst gesagt hat?
Beim Buddy-Feedback handelt es sich unbeeinflusstes Feedback. Das bedeutet, dass die Feedback-Geber keinen Zugriff auf bestehende Daten eines Users haben, sondern lediglich Formulare zur Fremdeinschätzung vorliegen haben.
Wie viele Personen kann/soll ich für Feedback einladen?
Es können beliebig viele Personen um Feedback gebeten werden. Hierfür gibt es keine Beschränkung. Je mehr Personen Feedback geben, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis.
Müssen sich die Personen das Feedback geben auch registrieren?
Nein, die eingeladenen Personen bekommen einen Link, mit dem sie direkt auf eine Seite gelangen, wo sie Feedback geben können. Sie müssen sich nicht registrieren und keine personenbezogenen Daten eingeben. Die Angaben sind im Profil des Users mit dem Namen gespeichert, den er/sie im Tool für den Feedbackgeber vergeben hat.
Wie sehe ich mein erhaltenes Feedback?
Der User bekommt eine Benachrichtigung auf seine e-mail Adresse, dass er/sie ein neues Feedback erhalten hat. Außerdem sind die Feedbacks jederzeit im Profil des Users in den Ergebnissen ersichtlich.
Wie lange muss der/die FeedbackgeberIn einplanen?
Das kommt ganz darauf an, wie detailliert Feedback gegeben wird und wie lange sich der /die FeedbackgeberIn Zeit nehmen möchte. Es wird zum Feedback zu den drei Kategorien Fähigkeiten, Charakterstärke und Werte abgefragt. Es müssen jeweils fünf Begriffe für die entsprechende Person ausgewählt werden. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit (optional) Details anzugeben. Werden nur die Begriffe ausgewählt